Verzichtserklärung T-Mobil Prepaid
j***@web.de
2006-05-03 10:01:30 UTC
weiiss vielleicht jemand von Euch, wo ich so ein Ding im Netz finden
kann, oder wie man sonst da dran kommt?

Danke
Jörg
Martin Kreibich
2006-05-03 14:56:11 UTC
Post by j***@web.de
Hallo,
weiiss vielleicht jemand von Euch, wo ich so ein Ding im Netz finden
kann, oder wie man sonst da dran kommt?
www.caipi.net/temp/Xtra.doc

hat funktioniert =)

cheers!
mk
numb
Henning Gajek
2006-05-05 13:36:07 UTC
Post by Martin Kreibich
Post by j***@web.de
weiiss vielleicht jemand von Euch, wo ich so ein Ding im Netz finden
kann, oder wie man sonst da dran kommt?
www.caipi.net/temp/Xtra.doc
Ein Bekannter hat eine Verzichtserklärung von Mobilcom (Word Dokument)
darin muß man noch seine Kontoverbindung angeben. Mobilcom bucht dann die
Portierungskosten vom Konto ab, wenn auf der Karte kein Guthaben mehr ist
Das hat den Vorteil, daß man Guthaben "leer" telefonieren kann und nichts
"verschenken" muß.

Gerüchteweise soll original T-Mobile das auch so machen.
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
http://www.gajek.de
Lars Wolos
2006-05-05 20:25:10 UTC
Post by Henning Gajek
[...]
In meinen Augen ist das ganz großer Mist, eine Zumutung! Man ersteigert z.B.
eine XtraCard bei Ebay mit 15 EUR Guthaben und muss es quasi wegwerfen,
weil es nicht auf die Portierungsgebühr angerechnet wird.

Oft sind schon einer oder mehrere Verträge (Freiminuten, BASE, etc)
vorhanden, so dass ein Vertelefonieren zu 39 Cent oder zu sonstigen
absoluten Schrottminutenpreisen praktisch keinen Nutzen bringt, es ist
einfach nur pure Geldverschwendung :-(
Post by Henning Gajek
Gerüchteweise soll original T-Mobile das auch so machen.
Zum Glück nicht! Erst kürzlich gemacht, sogar XtraClever wurde auf die
Portierungsgebühr angerechnet.

Demnächst muss ich wohl leider auch wieder eine XtraCard-Rufnummer aus
den Fängen von MobilCom retten. Eventuell lohnt es sich, es einfach mal mit
einer eigenformulierten Verzichtserklärung zu versuchen, wo die Gebühr mit
dem Restguthaben verrechnet wird und ein eventueller Überschuss verfällt
(bei T-Mobile ist das ja der Normalfall, es gibt gar kein Formular).

Am dieser Stelle will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass man ja z.B.
unter http://billigerladen.de/ Prepaidguthaben auch offiziell unter Nennwert
erwerben kann. Man kann komplett anonym (ohne vorherige Registrierung)
mit Geldkarte am heimischen PC mit Kartenleser bezahlen (funktioniert super!)

Viele Grüße
Lars
Henning Gajek
2006-05-06 06:37:36 UTC
Post by Lars Wolos
Post by Henning Gajek
[...]
Ok, das wäre natürlich toll.

Bei anderen mußt Du 25 Euro Guthaben haben, was durch direkte Aufladung gar
nicht oder nur umständlich geht.
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
http://www.gajek.de
Martin Kissel
2006-05-06 17:31:21 UTC
So umständlich ist eine Überweisung aber nicht.
Henning Gajek
2006-05-07 07:55:23 UTC
Post by Martin Kissel
Post by Henning Gajek
Bei anderen mußt Du 25 Euro Guthaben haben, was durch direkte Aufladung gar
nicht oder nur umständlich geht.
So umständlich ist eine Überweisung aber nicht.
Ok. Überweise einen Betrag Deiner Wahl auf eine Xtra-Karte.

Ach? Es geht nicht. Ist nicht vorgesehen.
Du kannst nur am Kiosk oder im Lebensmittelmarkt (oder am Geldautomaten der
Bank/Sparkasse) die vorgesehenen "Mindest"-Beträge aufladen.

Bei D2, E+ und o2 ist Banküberweisung möglich. (Kontonummern kennt Tante
Gugel oder meine FAQs :-)
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
http://www.gajek.de
Georg Schwarz
2006-05-26 19:34:19 UTC
Post by Henning Gajek
Bei D2, E+ und o2 ist Banküberweisung möglich. (Kontonummern kennt Tante
Gugel oder meine FAQs :-)
Stimmt es, daß bei E+ nur Beträge ab 15 EUR akzeptiert werden?
--
Georg Schwarz http://home.pages.de/~schwarz/
***@freenet.de +49 178 8545053
Henning Gajek
2006-05-28 12:03:43 UTC
Post by Georg Schwarz
Post by Henning Gajek
Bei D2, E+ und o2 ist Banküberweisung möglich. (Kontonummern kennt Tante
Gugel oder meine FAQs :-)
Stimmt es, daß bei E+ nur Beträge ab 15 EUR akzeptiert werden?
Bei Original Free & Easy ist die Gültigkeits-Verlängerung dann halt
entsprechend kürzer.
Habe selbst schon erfolgreich 1,23 Euro aufgeladen.
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek