Muster Verzichtserklärung
Andreas Fischer
2012-06-08 13:32:01 UTC
Ich würde gerne meine Rufnummer (Prepaid) von Fyve zu Simyo mitnehmen,
brauche dazu aber eine Verzichtserklärung. Weder auf den Seiten von
Simyo noch auf Fyve habe ich ein Formular gefunden.

Auf Simyo gibts immerhin ein Formular für Vodafone, zu der Fyve m.E. ja
gehört. Allerdings ist im Formular von Callya die Rede.

Ich würde mir so eine Verzichtserklärung ja selber zusammenbasteln,
möchte aber nicht, dass das Ganze schiefgeht, wenn ich irgendwas vergesse.

Gibts irgendwo ein Muster?

Andreas
Sebastiaan R. Jeworowski
2012-06-08 14:50:36 UTC
Post by Andreas Fischer
Ich würde gerne meine Rufnummer (Prepaid) von Fyve zu Simyo mitnehmen,
brauche dazu aber eine Verzichtserklärung. Weder auf den Seiten von
Simyo noch auf Fyve habe ich ein Formular gefunden.
[...]
Gibts irgendwo ein Muster?
Mal z.B google bemüht?
Ich lese in den Ergebnissen das man von Fyve die Verzichtserklärung auf
Anfrage erhält.

-ralf-
--
Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen
sind gültig werden aber selten gelesen!
Andreas Fischer
2012-06-08 18:10:59 UTC
Post by Sebastiaan R. Jeworowski
Post by Andreas Fischer
[...]
Danke, den Treffer hatte ich scheinbar übersehen.

Andreas
Michael Paul
2012-06-08 20:05:02 UTC
Ich würde gerne meine Rufnummer (...) mitnehmen,
brauche dazu aber eine Verzichtserklärung.
Wieso heißt das Formular eigentlich Verzichtserklärung? Auf was wird denn
da verzichtet?

Verstehichnicht - Michael
Ohne Smartphone gesendet
Frank Graf
2012-06-09 16:03:11 UTC
Hallo,
Post by Michael Paul
Ich würde gerne meine Rufnummer (...) mitnehmen,
brauche dazu aber eine Verzichtserklärung.
Wieso heißt das Formular eigentlich Verzichtserklärung? Auf was wird
denn da verzichtet?
Man verzichtet auf das Bereitstellen von Mobilfunkdienstleistungen durch
den aktuellen Anbieter.

Frank
Michael Paul
2012-06-09 20:08:15 UTC
Post by Frank Graf
Hallo,
Post by Michael Paul
[...]
Danke.
Trotzdem eine komische Formulierung. Man _will_ ja den Anbieter wechseln.

Bei Medion ist es verständlicher formuliert: "Einwilligung zur
Rufnummernübernahme" (auch wenn der Dateiname den Begriff
"Verzichtserklärung" beinhaltet)

Ich glaube, ich werde alt.

Michael
D. Roland Böhme
2012-06-11 15:21:47 UTC
Hi!
Post by Andreas Fischer
Danke, den Treffer hatte ich scheinbar übersehen.
Das wäre aber Absicht ;-)

Salut!

Roland
Henning Gajek
2012-07-04 09:13:48 UTC
Hallo,
Post by Michael Paul
Wieso heißt das Formular eigentlich Verzichtserklärung? Auf was wird
denn da verzichtet?
das hat historische Ursachen.

Früher wollten die Anbieter allen Ernstes, daß Du auf dein auf der Karte
befindliches Restguthaben komplett verzichtest. Das wurde wohl dann
irgendwann mal "abgemahnt" oder von einem Verbraucherverband gerichtlich
"geregelt"... :-)
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek