T-Mobile - Verzögerte SMS-Zustellung
Andreas Möhwald
2013-03-14 08:24:11 UTC
Hallo NG,

seit ca. 1 Monat beobachte ich zunehmend, daß einzelne SMS erst nach Tagen
zugestellt werden. Zwischenzeitlich sind aber andere SMS zwischen diesen
Partnern umgehend angekommen. Gestern hatte ich diesen Effekt auch von
Congstar zu T-Mobile. Die SMS war 3 Tage alt. Leider zeigt mir mein Handy
nur an, wann die SMS empfangen wurde. Aber ich habe beim Versand auch keine
Probleme gehabt, als die SMS auf der Gegenseite verspätet ankam.

Ist sowas anderen auch aufgefallen, oder liegts an meiner Family ;)
Betroffene Geräte sind mehrere SAMSUNG GT-C6112 als auch ein iPhone mit
wechselnder Netzqualität.
Ist es gar ein Feature, um die Nutzung von Joyn zu forcieren?

Gruß
*Andreas
Andreas Möhwald
2013-03-18 06:43:15 UTC
Bei T-Online für eine bestimmte Uhrzeit aufgegebene SMS finden den Weg zum
Empfänger offenbar auch nicht mehr.