Suche Smartphone mit langer Akku-Laufzeit
Franz Moll
2013-06-12 11:20:02 UTC
Hallo NG,

sorry wenn das hier nicht die richtige Gruppe ist, aber ich bin verwirrt ;-)

Ich suche ein Smartphone (ohne Vertrag) mit langer Akku-Laufzeit für
folgende Aktivitäten täglich:

* ca. 10 Minuten telefonieren
* ca. 10 SMS
* ca. 5 MMS
* ca. 5 Fotos knipsen
* ca. 30 Minuten Internet für Wikipedia, Fahrpläne, Wetter,
Veranstaltungsinfos, Spiegel-Online u.ä. (kein facebook, twitter,
youtube usw. wo man schnell mal die Zeit verdaddelt)

Weiterhin:

* Bis auf wenige Ausnahmen werden keine Multimedia-Inhalte genutzt
(keine mp3s, movies, Radio, TV usw. weder gestreamt noch von der Platte).
* Preis unter 400 Euro.
* Display max. 4,3 Zoll
* Nett wäre: WLAN, GPS, gute Kamera, Akku nicht fest eingebaut
* Egal sind: Hersteller, Betriebssystem, fair oder nicht fair, SD-Slot
vorhanden oder nicht.

Nun habe ich nach einem passenden Smartphone gegockelt und war erstaunt,
was für unterschiedliche Ergebnisse rausgekommen sind. Ich vermute das
liegt daran, dass die Definition von "lange Akku-Laufzeit" recht
subjektiv ausgelegt wird.

Am Ende fand ich das Motorola Razr Maxx (merkwürdigerweise war das in
den Gockel-Listen kaum oder gar nicht vertreten). Da mein akueller
Mobilfunk-Vertrag jedoch noch nicht ausgelaufen ist, hatte ich mir das
Teil bei Amazon lediglich gebookmarkt. Seit kurzen haben die den Preis
jedoch von 399 auf 455 Euro angehoben. Soweit geht die Liebe nun auch
wieder nicht.

Das gesuchte Smartphone soll mehrere Tage ohne Nachladen halten. Ich
krieg schnell eine Krise wenn die Akku-Anzeige nur noch zwei oder einen
Balken hat und Steckdose plus Ladeteil nicht in der Nähe sind. Mein
jetziges Handy hält knapp eine Woche. Das ist wahrscheinlich mit
Smartphones nicht zu machen, aber deutlich länger als von zu Hause bis
ins Büro sollte es schon reichen.

Welches Smartphone liefert also die höchste Akku-Dauer für o.g.
Anforderungen?
Kann jemand helfen?
Vielen Dank schon mal vorab.

Franz
Franz Moll
2013-06-12 13:09:24 UTC
Post by Franz Moll
sorry wenn das hier nicht die richtige Gruppe ist, aber ich bin verwirrt ;-)
Okay, das ist nicht dir richtige NG. Habe eben eine passendere entdeckt.