Welchen VDSL-Anbieter würdet ihr empfehlen?
Paul Muster
2013-02-18 17:13:28 UTC
Wo denn? Vodafone hat immer noch Probleme LTE so anzubieten das die
Leute auch den ganzen Monat über eine passable Datenrate haben. Und E+
Ja, sage ich ja, die werden auch zum Billigheimer, wenn auch nicht im
Preis, so doch im Verhalten.
Meines Wissens hat VF Deutschland es mittlerweile geschafft, die
englische Muttergesellschaft zu überreden, dass a) eine gewisse
Netzqualität für die breite Nutzerbasis, also < LTE, anstrebenswert ist
und b) VF Deutschland dafür halt auch "etwas" Geld bekommt.

mfG Paul
Paul Muster
2013-02-19 12:37:51 UTC
Da bleiben Qualitaet und sichere, zuverlaessige Netzabdeckung und Features
wie unterbrechungsfreies Zellen-Handover - die seit vielen Jahren
selbstverstaendlich sind - benoetigt, halt auch mal auf der Strecke.
Hauptsache Billig!
Du möchtest <http://heise.de/-1799885> lesen.
Bei Vendor H klappt das nichtmal innerhalb von UMTS zu GSM. DArum geht
es hier!
Habe da (Handover) bislang keine Probleme im VF-Netz bemerkt. Durchaus
bemerkt habe ich Probleme bei der Abdeckung, also ganz banale Funklöcher.
LTE hat keine Sprach-Telefonie,
Oh. Nicht? Blöd. (Im Ernst: Natürlich hat es das! Nicht mehr circuit
switched, sondern packet switched. Aber dennoch ist es ein Sprachdienst.)
also gibts dort auch kein
Handover zu Voice-Circuits.
Doch, natürlich! Hast du den Artikel hinter dem Link mal angeschaut?

mfG Paul
Ralph A. Schmid, dk5ras
2013-02-21 04:57:54 UTC
Post by Paul Muster
Habe da (Handover) bislang keine Probleme im VF-Netz bemerkt. Durchaus
bemerkt habe ich Probleme bei der Abdeckung, also ganz banale Funklöcher.
ACK, handover sind seit langer Zeit beherrscht, ab und an gab es
Rückschläge bei Systemumstellungen, wurden aber behoben.
Post by Paul Muster
LTE hat keine Sprach-Telefonie,
Oh. Nicht? Blöd. (Im Ernst: Natürlich hat es das! Nicht mehr circuit
switched, sondern packet switched. Aber dennoch ist es ein Sprachdienst.)
Nun ja, ist noch nicht wirklich ausgerollt, kommt aber.

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Paul Muster
2013-02-24 12:53:39 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Post by Paul Muster
[...]
Ich bin gespannt, welcher Hersteller es wird bzw. wie viele Hersteller
es werden. Einer, der von England vorgegeben wird? Zwei von VF
Deutschland ausgesuchte?

mfG Paul

Ralph A. Schmid, dk5ras
2013-02-21 04:57:54 UTC
Post by Paul Muster
[...]
Ja, die letzten Meldungen lassen hoffen. Dauert halt, bis sich das
dann auch auswirkt...

-ras
--
Ralph A. Schmid