Daten Prepaid
Andro Id
2013-03-25 19:28:50 UTC
Hi,

ich suche einen Daten-Prepaid für ca 2 Gb oder mehr im Monat.

Könnt Ihr was empfehlen?
trallala
2013-03-26 07:48:29 UTC
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html

40 Euro 3GB
Könnt Ihr was empfehlen?
Martin Winkler
2013-03-26 17:50:29 UTC
Post by Andro Id
Hi,
ich suche einen Daten-Prepaid für ca 2 Gb oder mehr im Monat.
Könnt Ihr was empfehlen?
Lidl Mobile, dazu die Monats-Flatrate, 5GB, 14,99 EUR pro Monat.

Gruß
Martin
Emil Naepflein
2013-03-27 05:25:38 UTC
Post by Martin Winkler
Lidl Mobile, dazu die Monats-Flatrate, 5GB, 14,99 EUR pro Monat.
Da kann ich nur abraten davon, da die Netzabdeckung von O2 mit Außnahme von
großen Städten bescheiden ist. Meist hat man nur Edge und selbst darüber ist der
Datenverkehr langsam.

Wenn jemand wirklich eine Datenmenge über Mobilfunk braucht dann sollte er sich
einen Anbieter im Telekom oder Vodafon Netz aussuchen.
Eckhard Becker
2013-03-27 08:21:37 UTC
Penny Mobil.

Läuft über Congstar, also D1.

Nachteil für mich: Aufladen nur über Handy, muss ich also jedesmal die
SIM aus dem Notebook rausfummeln.

E.
Jens Peter Möller
2013-03-27 09:46:44 UTC
Post by Eckhard Becker
Penny Mobil.
Läuft über Congstar, also D1.
Nachteil für mich: Aufladen nur über Handy, muss ich also jedesmal die
SIM aus dem Notebook rausfummeln.
PennyMobil kann auch über so einen Fremdanbieter
aufgeladen werden: prelado.de
Wie gut, zuverlässig oder seriös der ist, kann
ich nicht sagen. Hab das nur mal in einem Android
Forum aufgeschnappt, selber noch nicht ausprobiert.

Gruß
JPM
Christian Müller
2013-03-27 10:32:24 UTC
Post by Eckhard Becker
Aufladen nur über Handy
Schau mal in deine Bank.
Dort gibt es oft eine Möglichkeit, per "Überweisung"
das Guthaben aufzuladen.

Die Bestätigung kommt dann per Kurznachricht.
Diese müsstest du dann mit einem Handy lesen - wenn
das dein Endgerät nicht kann.

Gruß Christian
Eckhard Becker
2013-03-28 07:07:54 UTC
Post by Christian Müller
Post by Eckhard Becker
[...]
Geht lt. Rückfrage bei Penny nur mit Code im Handy. Kann allerdings
sein, dass sie das inzw. umgestellt haben. Ist ja Congstar und die
bieten auch andere Möglichkeiten.

John Kirste
2013-04-13 06:18:15 UTC

Am 27.03.2013 09:21, schrieb Eckhard Becker:> Penny Mobil.
Post by Eckhard Becker
Läuft über Congstar, also D1.
Nachteil für mich: Aufladen nur über Handy, muss ich also jedesmal die
SIM aus dem Notebook rausfummeln.
ich hatte keine Lust mehr auf die Fummelei un d habe es einfach mal
getestet: ja-mobil über das Internetbanking meiner Bank aufladen. Und
es hat erfolgreich funktioniert. Congstar als Anbieter ausgewählt und
am nächsten Tag konnte ich die Gutschrift auch über den Webzugriff
meiner Karte sehen.

Endlich ein Ende mit der Fummelei ;-)

Gruss,
John
Martin Winkler
2013-03-27 18:12:01 UTC
Post by Emil Naepflein
Post by Martin Winkler
[...]
Man kann das auch von einer anderen Seite sehen: Da wo ich wohne, gibts
von allen Netzbetreibern nur Edge (abgesehen von Vodafone LTE, aber das
ist m.E. fürs Handy noch nicht so relevant, zumal mangels bezahlbarer
Prepaid-Tarife) - und meiner Erfahrung nach ist O2 Edge recht stabil.
OK, es gibt Funklöcher, aber da wo ich regelmäßig unterwegs bin, hatte
ich überall Netz. ("Hatte", weil ich mittlerweile zu Alditalk gewechselt
bin und damit bewußt ein deutlich schlechteres Netz - ja, im Vergleich
zu O2) in Kauf genommen habe, aber es ist für meine Zwecke "erträglich"
und kommt mir vom Tarif her entgegen.)

Gruß
Martin
Helmut Grahners
2013-03-29 17:23:43 UTC
Post by Emil Naepflein
Post by Martin Winkler
[...]
Kann man so pauschal wohl nicht sagen. In unserer Kleinstadt (50.000 E)
haben wird eine prima Abdeckung. Auch im Urlaub hatte ich bisher kaum
Probleme. Und in den kritischen Gegenden war D1/D2 (hatten Bekannte)
auch nicht so viel besser. Allerdings ist Edge nach meinen Erfahrungen
von D1 einfach besser als von O2.
Post by Emil Naepflein
Wenn jemand wirklich eine Datenmenge über Mobilfunk braucht dann sollte er sich
einen Anbieter im Telekom oder Vodafon Netz aussuchen.
Dann bleibt noch Congstar (D1) mit 19,90 € für 3 GB. Ist preislich auch
zu verschmerzen.

Helmut
Harald E.
2013-04-01 09:41:21 UTC
Post by Helmut Grahners
Post by Emil Naepflein
[...]
Also wir nutzen Simyo und AldiTalk.
Bei beiden kann man die Aufladung im Web tätigen.
Und man bekommt für knapp 15 Euro 3 Gb. Bei Aldi sogar 5.
Die Netzabdeckung ist auch im Schwarzwald meist gut.
Gerade Edge ist bei Eplus recht flott.
Walter Markel
2013-03-27 13:21:03 UTC
"Andro Id" schrieb