Vodafon PrePaid-karte aufladen dauert - keine kostenlose Ansprechpartner
Janosh Kaspari
2013-08-02 22:34:38 UTC
hi,

wie lange dauert bei Vofo eigentlich das Pp-Aufladen?
ich habe vor 24 Std. 15,- überwiesen und jetzt ist
immer noch nichts drauf (an die DEUTSCHE BANK DÜSSELDORF mit
meiner mobile-nummer als Verwendungszweck).

heut nachmittag hatte ich mit Jemandem von vofo gechatted
und der hat mich an eine 229xxxx-Nummer verwiesen.
Da habe ich aus der Automatenansage erfahren, dass ich die Karte
bis 3,- überziehen kann und dass dann das Weiterleiten zu einer Hilfe
allerdings kostenpflichtig ist, was ich nat. nicht einsehe, da
ich ja schon gezahlt habe.

auf ihrem Kontakt-Internetformular habe ich schon 2 Mails abgeschickt -
ohne Resonanz. Dort wollen sie ein "Kunden- oder Teilnehmerkennwort"
haben, dass ich jedoch nicht mehr habe. Ist das essentiell?

Wie funktioniert das bei euch so?
An wen kann man sich bei vofo wenden??

Dank für Tipps,
G.J.
Horst Stolz
2013-08-03 06:46:33 UTC
Post by Janosh Kaspari
[...]
Mit einer normalen Überweisung für mich kein Wunder. Wenn ich einen Betrag
innerhalb von DL online überweise, ist er fast immer am nächsten Tag am
Zielkonto. Aber nur bei Überweisung bis etwa 17 Uhr. Und keinesfalls immer
nach 24 Stunden.
Und bei Überweisung wird wohl kaum der Betrag vollautomatisch dem
Handykonto gutgeschrieben.

Allerdings habe ich es auf diese Weise noch nie versucht. Entweder
Bankeinzug bei verschiedenen Providern (da wurde bei manchem Provider erst
beim zweiten Auftrag nach Registrierung kein Eingang abgewartet, oder mit
Ladekarte, dann geht es in Sekunden.

Gruß, Horst
--
Die Mailadresse ist zwar lang, aber ohne Änderung gültig.
Durch die Länge wurde Spam drastisch reduziert.
Paul Muster
2013-08-03 07:24:55 UTC
Post by Horst Stolz
Allerdings habe ich es auf diese Weise noch nie versucht.
Ich habe das - auch an VF - schonmal erfolgreich gemacht. Dauert aber,
wie du ja auch schreibst, mehrere Tage.

mfG Paul
Janosh Kaspari
2013-08-03 09:27:01 UTC
hey,
Danke!
dann bin ich ja "beruhigt" und warte noch bisschen ...

hab die Karte so seit 10 Jahren und man hatte es mir Mal gesagt, es so
zu machen und da ichs nur in größeren Abständen brauche ...
... innerhalb von DL
was ist das denn?

l.g. j.
Horst Stolz
2013-08-03 09:42:54 UTC
Post by Janosh Kaspari
[...]
Sollte heißen, innerhalb von DE, also im Inlands-Zahlungsverkehr.

Gruß, Horst
Christian Müller
2013-08-03 12:25:07 UTC
Post by Janosh Kaspari
ich habe vor 24 Std. 15,- überwiesen und jetzt ist
immer noch nichts drauf
Schau mal, ob deine Bank dir die Funktion "Handy aufladen" bietet.
Da entfällt die Eingabe der Bankdaten; außerdem ist der Vorgang
erheblich schneller. Innerhalb von Minuten ist das Geld "überwiesen".

So sieht das bei der PSD-Bank aus: http://imagebin.org/266408
Post by Janosh Kaspari
Wie funktioniert das bei euch so?
Ich nutze beide Möglichkeiten:
Für das monatliche Aufladen meiner HSPA-Flat habe ich einen
Dauerauftrag eingerichtet. Da kommt es auf ein paar Tage
Überweisungszeit nicht an.
Wenn das Gesprächsguthaben zuneige geht (so alle 8 Monate),
verwende ich die Aufladefunktion meiner Bank.

Die dritte Möglichkeit ist, wenn dein Mobilfunkanbieter auf
deiner persönlichen Verwaltungsseite ein Interface zum Einzug
von Kreditkarte oder Bankkonto bietet.
Dann wird das Guthaben auch direkt gutgeschrieben, der Einzug
erfolgt dann ein paar Tage später.

Als letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, sind die Bons,
die man in vielen Supermärkten kaufen kann.
Netto bietet für 10 Anbieter diese Bons an.
Wie das Guthaben in dein Handy kommt, ist auf dem Bon beschrieben.
Diese Aufladung ist auch etwas für Terroristen, da bis auf das
Überwachungsvideo aus dem Supermarkt kein Hinweis auf den Käufer
existiert.

Gruß Christian
Harald Klotz
2013-08-03 13:01:18 UTC
Post by Janosh Kaspari
wie lange dauert bei Vofo eigentlich das Pp-Aufladen?
ich habe vor 24 Std. 15,- überwiesen und jetzt ist
immer noch nichts drauf (an die DEUTSCHE BANK DÜSSELDORF mit
meiner mobile-nummer als Verwendungszweck).
Und?
Überweisung bis 3 Werktage, bis der Empfänger es auf dem Konto hat.
2-3 Tage, bis sie es buchen.

Grüße Harald
Janosh Kaspari
2013-08-06 10:52:24 UTC