D1: Mailbox immer an wenn jemand direkt Mailbox anruft und aufspricht?
Andreas Keppler
2013-05-03 13:12:49 UTC

man kann im D1-Netz ja die Mailbox eines Anschlusses direkt anrufen
wenn man die "33" vor der Handynummer (nach der Netznummer) wählt.
Diese Funktion benötige ich ab und zu bei meinem Congstar-Prepaid-
Anschluss, damit mir Leute direkt auf die Mailbox sprechen können wenn
sie mich nicht erreichen.

Generell habe ich keine Mailbox eingeschaltet.
Nun stelle ich fest, dass ab einer Aufsprache mit 33 auf meiner
Mailbox, danach meine Mailbox generell an ist wenn ich z.B. mein Handy
ausgeschaltet habe.

Ist dies so gewollt oder gibt es einen Weg sie dauerhaft abzuschalten?

Ich kann dann immer nur am Handy "alle Umleitungen löschen" auswählen,
dann ist die Mailbox aus. Bis mir jemand direkt auf die Mailbox
spricht (durch Vorwahl von "33"), danach ist die Mailbox wieder
generell an!

Tips? ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Thomas Einzel
2013-05-03 19:54:36 UTC
Post by Andreas Keppler
Hallo,
[...]
Ich habe unsere (Telekom)Festnetz-Sprachbox mit der
D1-Mobilfunksprachbox gekoppelt, so sind beide auch via 08003302424 von
beiden Anschlüssen erreichbar, d.h. man kann auch mobil einfach und
kostenlos die heimische Sprachbox abhören.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-45858947/SprachBox/theme-62207114/SprachBox/faq-62340505

Wenn ich (von einem anderen Anschluß) meine Rufnummer 01xx33xxxxxxx
anrufe, höre ich genau ein Rufzeichen, dann wird eine Verbindung
aufgebaut aber ansonsten passiert nichts, auch keine Ansage. Ersatzweise
gesprochener Text ist beim abhören der Kombi-Box nicht vorhanden.
Vielleicht hilft dir diese Variante.
Thomas
Henning Gajek
2013-05-08 09:05:17 UTC
Post by Andreas Keppler
Hallo,
man kann im D1-Netz ja die Mailbox eines Anschlusses direkt anrufen
wenn man die "33" vor der Handynummer (nach der Netznummer) wählt.
Mööp.

Wenn es eine Original Telekom D1 Rufnummer ist, dann kommt die "13"
(ein-drei) dazwischen.

Bei portierten Nummern bleiben die Einschübe des ursprünglichen Anbieters:
VFD2: 55
E-Plus: 99
o2: 33

Bei Vodafone und E-Plus ist noch zu beachten, daß Vorwahlen teilweise 0 plus
vierstellig sind, z.B. 0-1520 oder 0-1575

Bei einigen Anbietern kann die Mailbox komplett gelöscht werden --> Hotline
fragen.

Ansonsten einen Tarif wählen, wo das Abhören der eigenen Mailbox kostenfrei
ist und die eigene Mailbox mit einer pfiffigen Ansage versehen. ANrufer
erziehen, klar zu sagen, was sie wollen und schon wird das Kommunizieren
einfacher, weil nervige Rück- und Rück-Rück-Rück-Rufe entfallen.

Falsch: ruf mal zurück
Richtig: Henning hier, heute Abend 18 Uhr Stammkneipe. Hast Du Zeit?
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
http://www.gajek.de
Thomas Einzel
2013-05-08 19:21:34 UTC
Post by Andreas Keppler
Hallo,
Post by Andreas Keppler
Hallo,
man kann im D1-Netz ja die Mailbox eines Anschlusses direkt anrufen
wenn man die "33" vor der Handynummer (nach der Netznummer) wählt.
Mööp.
Hat zwar Andreas geschrieben...
Post by Andreas Keppler
Wenn es eine Original Telekom D1 Rufnummer ist, dann kommt die "13"
(ein-drei) dazwischen.
... aber ich hatte vor meiner Antwort auch nicht noch mal nachgesehen,
natürlich 13 - wenn wir dich nicht hätten!

Da kommt übrigens auch bei einer Kombi-Sprachbox Festnetz+D1 bei
prefix+13+suffix die normale Mobilfunk-Mailbox - mein "Tipp" nützt also
leider nichts.
--
Thomas