SIM mit Festnetznummer (simquadrat.de) nutzt das jemand?
Thomas Einzel
2013-05-31 13:41:26 UTC
Hallo, gerade bei sipgate gesehen: https://www.simquadrat.de/ (sipgate
"hängt" da irgendwie mit drin)

Prepaid SIM (primär nur) mit Festnetzrufnummer...

Sie die echt? Hat da jemand Erfahrungen?

(Pferdefuß: wird via E+ realisiert)
Thomas
n***@mailinator.com
2013-05-31 15:01:04 UTC
Post by Thomas Einzel
Sie die echt? Hat da jemand Erfahrungen?
(Pferdefuß: wird via E+ realisiert)
Ich habe mit Sipgate an sich gute Erfahrungen. Allerdings werden sie
SIMquadrat auch nur mit dem Hintergedanken auf den Markt gebracht haben,
dass einige User die (Festnetz-)Telefonnummer für sie günstiger (da kein
Mobilfunknetz-Aufwand) über VoIP "abgreifen" werden - für die
Bedürfnisse fortgeschrittener Anwender, die wieder wie beim ab Ende Juli
eingestellten Produkt Sipgate ONE mehrere eigene Handynummern nutzen
wollen, werden wahrscheinlich demnächst die reservierten 01579-Nummern
(oder reinportierte) genutzt, ich vermute aber aus dem hohlen Bauch
heraus, dass die nachträgliche Portierung einer Sipgate-ONE-01579- oder
-01570-Nummer auf die SIMquadrat-Karte nicht möglich sein wird. Wie
gesagt, wenn das Produkt auf dich passt - aber da ist z. B. auch
Weiterleiten von Sipgate BASIC nicht kostenlos enthalten, dies ist nur
im Moment so und wird im Gegensatz zum Weiterleiten und Anrufen zwischen
sipgate-Anschlüssen geändert -, kannst du zugreifen, nur eben die im
Moment vielleicht verlockend erscheinenden Vergünstigungen (etwa dieses
Jahr kostenlose Erreichbarkeit im EU-Roaming und abgehende Gespräche von
dort für nur 9 Cent/Min.), die werden sich im Lauf der Zeit
relativieren. Für mich ist Sipgates "Simquadrat" wegen der fehlenden
Möglichkeit der hauptsächlich benutzten Sipgate BASIC Festnetznummer und
wegen den durch die Vorwahl gegebenen örtlichen Bindung der Nutzung der
Rufnummer (Vorgabe der Bundesnetzagentur, auch im Inland) uninteressant;
wäre schade um die SIM-Karte, für sowas hatte/habe ich SPARRUF, Rockapp
und JUBITEL/www.festnetz2go.de , die letzten beiden ebenfalls "Prepaid"
bzw. ohne laufende anfallende Kosten. :-)
n***@mailinator.com
2013-05-31 15:29:01 UTC
http://goo.gl/3eds5
Ingo Moch
2013-05-31 21:07:35 UTC
gerade bei sipgate gesehen:https://www.simquadrat.de/
(sipgate "hängt" da irgendwie mit drin)
Sipgate haengt da nicht irgendwie mit drin. Sipgate ist
der Anbieter.
Prepaid SIM (primär nur) mit Festnetzrufnummer...
Sie die echt? Hat da jemand Erfahrungen?
Sipgate gibt es lange genug und ich habe bisher auch
nichts Negatives von denen gehoert. Erfahrungen mit
simquadrat duerfte es nicht geben, denn die Marke wird
erst seit ein paar Tagen vermarktet.
(Pferdefuß: wird via E+ realisiert)
Bei einer UrlaubsSIM ist das IMHO relativ egal.

Ingo
Peter & Helga Meier
2013-06-03 14:30:12 UTC
Post by Thomas Einzel
Prepaid SIM (primär nur) mit Festnetzrufnummer...
Sie die echt? Hat da jemand Erfahrungen?
Solche innovativen Produkte probiere ich persoenlich gern aus. So nutze
ich SIMquadrat seit ueber einem Monat in meinem Smartphone. Es ist
hinsichtlich Telefonie und Internet nicht weniger zuverlaessig als
simyo, was ich zuvor genutzt habe.

Auch die Gespraechsqualitaet ist einwandfrei, ebenfalls die Zeiten fuer
den Rufaufbau, eingehend und ausgehend.

Mit SMS habe ich keine Erfahrung, das interessiert mich ueberhaupt nicht.

Im Ausland ist mir folgendes aufgefallen: Ich rufe bei jemanden an, der
geht nicht ran, und nach 20 Sekunden lege ich auf und beende den
Verbindungsaufbau. Nach 30 Sekunden geht seine Mailbox ran und nimmt das
Gespraech an. Die Gebuehren wurden mir berechnet, nach Reklamation
jedoch unmittelbar wieder gutgeschrieben. Ich hoffe, dieser
reproduzierbare Fehler ist bereits behoben, ich hatte sowas nicht wieder
ausprobiert.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Angebot.
Thomas Einzel
2013-06-03 15:54:10 UTC
Peter & Helga Meier schrieb am 03.06.2013 16:30:
Post by Peter & Helga Meier
[...]
Wie kann eine Mailbox an einen vorher beendeten Ruf "herangehen"? Oder
war es nur auf der Rechnung eine Verbindung?
Danke für die Rückmeldung.
Thomas
Peter & Helga Meier
2013-06-03 18:09:19 UTC
Post by Thomas Einzel
Wie kann eine Mailbox an einen vorher beendeten Ruf "herangehen"? Oder
war es nur auf der Rechnung eine Verbindung?
Der Anrufversuch wurde von mir beendet, die "Zentrale" hat jedoch
weiterhin versucht, den Angerufenen zu erreichen.

Das muss ein technischer Fehler bei simquadrat (gewesen) sein, wenn man
ausserhalb von Deutschland anruft. Bei mir war es in Polen gewesen. Ich
habe den Fall dann wiederholen koennen, indem ich ein Telefon angerufen
hatte. Als es dann anfing zu klingeln, habe ich meinen Anrufversuch mit
der simquadrat-Karte abgebrochen. Das andere Telefon klingelte dann
jedoch fleissig weiter, nicht nur ein, zwei Sekunden lang.

Ich hoffe, dass dieses Problem mittlerweile beseitigt ist. Ich hatte es
nicht wieder ausprobiert, weil das Smartphone eher mein Taschencomputer
ist, und nicht mein eigentliches Mobiltelefon.
Peter & Helga Meier
2013-06-03 18:12:13 UTC
Post by Peter & Helga Meier
Auch die Gespraechsqualitaet ist einwandfrei, ebenfalls die Zeiten fuer
den Rufaufbau, eingehend und ausgehend.
Die Rufnummer wird nach meinen Erfahrungen ordentlich uebermittelt, auch
im Ausland. Das hatte ich vergessen zu schreiben, koennte jedoch fuer
den einen oder anderen wichtig sein.
Charlie
2013-06-04 09:37:29 UTC
Gestern um 20:12 schrieb Peter & Helga Meier <***@web.de>:

| Disposition-Notification-To: Peter & Helga Meier <***@web.de>

Was soll der Scheiß, 'ne Lesebestätigung für 'n Newsposting anzufordern?
Stell das mal ab.
Peter & Helga Meier
2013-06-04 17:49:33 UTC
Stört das wirklich jemanden, außer Charlie, dem Toilettenmann?
Juergen
2013-06-04 18:59:20 UTC
Post by Charlie
Was soll der Scheiß, 'ne Lesebestätigung für 'n Newsposting anzufordern?
Stell das mal ab.
mich stört sowas auch extrem, daher keine Antwort an die Verursacher :-(
nur hier als "me too".

Manchmal sehe ich sowas auch in Mailinglisten, manche Klickis merken das
nicht (und andere sind dickfällig), bis man die ganze Liste "weckt"...
dann wills auch keiner mehr haben ;-)

Jürgen
Peter Koerber
2013-06-04 19:14:38 UTC
Post by Charlie
Was soll der Scheiß, 'ne Lesebestätigung für 'n Newsposting anzufordern?
Stell das mal ab.
Vielleicht solltest Du mal einen nicht selber gestrickten Newsreader
benutzen?
Ich muss nirgendwo eine Lesebestätigung eingeben.
Peter
Juergen
2013-06-04 20:20:05 UTC
Post by Peter Koerber
Vielleicht solltest Du mal einen nicht selber gestrickten Newsreader
benutzen?
Nennst du meinen Thunderbird auch "selber gestrickt"?
Post by Peter Koerber
Ich muss nirgendwo eine Lesebestätigung eingeben.
Bitte lies nochmal, was Charlie geschrieben hatte... :-(

Du brauchst auch nix eingeben, Peter+Helga _fordern_ das an per
Headerzeilen-Eintrag... und dein Newsreader wird es vermutlich auch
machen, wenn du denen hier in der Gruppe geantwortet "hättest".

Ist so "wie früher", als man das noch nannte
Antwort an Newsgruppe
_plus_
Antwort gleichzeitig an Email-Adresse

Da will jemand bei einer "Diskussion" mitreden, aber die Diskussion im
Zusammenhang (!) nicht _hier_ lesen, sondern nur Antworten auf _seine_
"Einwürfe" auf dem Silbertablett als Email bekommen :-(
Schmarotzer nannte man sowas auch ;-)

Jürgen
Peter Koerber
2013-06-04 22:48:24 UTC
Post by Juergen
[...]
Hätte, hätte, hätte...
Ich habe direkt in der NG geantwortet (nirgendwo anders) und nix ist
passiert. Kein Nemo, kein Geist Leo und auch sonst kein Ausserirdischer
hat geblinkt oder gehupt. Einfach direkt in NG geantwortet. Nix mit
Bestätigung.

Irgendwie muss der Stoff den Du rauchst sehr gut sein, denn ich weiss
nicht, wohin Du alles träumst. Wenn Du meinen Header angesehen hättest,
dann hättest Du gesehen, dass ich auch Thunderbird nutze. Und nein, ich
gehe nicht in jedem Posting in den Quelltext um nachzugucken, was alles
dort drin steht. Ausgenommen vielleicht bei Charlie, um dort
nachzuschauen, was er sonst noch alles neu an seinem Header rumgebastelt
hat, damit er ja anonym bleiben kann.
Post by Juergen
Ist so "wie früher", als man das noch nannte
Antwort an Newsgruppe
_plus_
Antwort gleichzeitig an Email-Adresse
Wieso sollte ich Antwort gleichzeitig an E-Mail-Adresse senden? Muss
echt ne gute haluzinone Droge sein, welche Du da nimmst. Ich klicke nur
auf Newsgruppe antworten, das genügt.
Post by Juergen
[...]
Kiff mal fleissig weiter! Deine Unterstellungen gehen links rein und
rechts wieder raus...
Peter
Peter Koerber